Welche Erfahrungen habt ihr mit folgendem Fahrzeug gemacht? Audi A3 (8P) - Bj. 2004 - 2.0 FSI (150PS) - 6-Gang Schaltgetriebe?

1 Antwort

Der 150 PS Benziner gehört zu den pflegebedürftigsten, was viele die ersten 100.000 km einfach ignorieren. Daher haben viele mit 150.000 bis 200.000 km dann einen Motorschaden. Ich würde generell von der Motorisierung abraten. Der A3 selber ist soweit in Ordnung.

tterhan
Fragesteller

Hallo,

sagen wir es ist in einem außerordentlich gutem Zustand? Scheckheftgepflegt, alle Inspektionen mit Rechnungen vorhanden - aber schon 200.000 Kilometer gelaufen. Wäre das schlimm? Oder macht dieser Kilometerstand dem Motor nicht viel?

SneakerHead384  13.07.2015, 16:51
@tterhan

Das kommt wie dein Vorredner schon sagte auf den oder die Vorbesitzer an. Allerdings sind 200.000 schon nicht ganz ohne