Unsichere Tür?

2 Antworten

die Haustür ist undicht und man kann sie mit einem Tritt öffnen,

Das soll man aber doch gar nicht tun! Dafür gibt es den Türgriff.

Immerhin W-LAN funktioniert schon.

Die Heizungen sollten aber schon langsam mal warm werden.

Der Vermieter macht aber nichts, wie eigentlich mündlich besprochen

Wenn er nichts macht, weil nur mündlich besprochen, dann muss man eben etwas schreiben. Also einen Brief mit allen Mängeln, die es zu beheben gibt, evtl. mit Fristsetzung und den Konsequenzen, wenn bis zur Frist noch nicht behoben.

Entweder, dass man selbst einen Handwerker beauftragt oder eben, dass man die Miete mindert.

Kaution:

Noch nicht bezahlt? Also wenn zwar die Wohnung übergeben wurde, aber die Kaution noch nicht bezahlt ist, würde ich als Vermieter auch überhaupt nichts machen.

Die Kaution ist in max. 3 Raten ab Mietbeginn zu zahlen und die drei Monate Juli, August und September sind längst vorbei.

Da ist Mietminderung drin. Wie viel genau, wäre zu prüfen, das kann man online ganz gut nachschauen oder sich in einem so eindeutigen Fall von einer fachkundigen Stelle beraten lassen (Mieterschutzbund, Rechtsberatung, Anwalt, was auch immer).