Unseriöser Käufer kommt nicht selbst zum Autoabholen. Was muss ich beachten bei der Übergabe - Kaufvertrag?

3 Antworten

Ohje, nur eines dazu: Ich würde dem Beauftragen niemals das Auto einfach so aushändigen. Der Käufer behauptet danach garantiert, der wäre nicht von ihm geschickt worden. Der Käufer muss dir mindestens im Vorfeld eine Vollmacht zur Verfügung stellen, mit Name, Geburtstag und Adresse des Bevollmächtigten wo eindeutig drin steht, was du mit dem dann machen darfst. Diese Daten musst dann prüfen anhand Ausweispapiere von dem Typ der dann kommt und nimm auf jeden Fall Zeugen dazu.

Binchen016
Fragesteller

Ja, danke. Das sind gute Tipps.

Du schreibst  Bargeld in der Bank prüfen lassen, dann ist er schneller als Du gucken kannst  und Du hast Pech mit Falschgeld. Beim Verkauf solltest Du einen Zeugen bei haben.

Kauf ein Sicherheitsstift zum Erkennen von Falschgeld !

http://www.ebay.de/itm/GENIE-Quick-Tester-Falschgeld-Prufstift-Prufgerat-Geldschein-Prufer-Geld-Stift/370783525430?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3Decebf91a03464c3d9f84ea6f6ff97318%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D5%26mehot%3Dpp%26sd%3D110971947136

Binchen016
Fragesteller

Super Tipp. Gar nicht teuer der Stift. 3,50 Euro. Kann mein Autohändler auch gut brauchen. Hat oft grad bei den kleinen Scheinen 20,- und 50,- oft falsche dabei. Letztesmal hat man ihm einen 350,- euro Schein andrehen wollen. Gibts ja gar nicht

Das solltest du deinen Anwalt fragen. Es wäre auch nicht schlecht wenn der dabei wäre. Wie kommst du darauf, dass er unseriös ist?

Paperkite  22.11.2015, 04:00

Und wenn der Anwalt verhindert ist, so in Untersuchungs haft oder ähnliches...

Nutzerin9567  22.11.2015, 04:07
@Paperkite

Der Anwalt in Untersuchungshaft. Du meinst bei Gericht. Aber vielleicht kann man den Termin so legen, dass er anwesend sein kann

Binchen016
Fragesteller
@Nutzerin9567

Also mein Anwalt ist zu weit weg. Ist ein Versicherungsanwalt. Aber ich habe mein Auto bei einem Autohändler abstellen dürfen und der ist dabei bei der Übergabe und berät mich. Er meinte hät er das gewußt hät auch das Auto gekauft. Unseriös deshalb weil er mich so bedrängt hat am Telefon und dann wie kann er mein Eigentum weiterveräußern ohne das es ihm schon gehört. Und gleich mit dem Anwalt drohen am Sonntag. Und der ruft auch noch am Sonntag bei mir an. Papiere wollte er nicht schicken. Hab ich zwei Tage nichts gehört und ihm eine Frist gesetzt damit ich den Kaufvertrag ausfüllen kann. Der Gewerbeeintrag in der Handelskammer ist auch so komisch. Mir kommt es so vor als sind das so Schlepperbanden. Kurze Antworten von ihm gebrochen Deutsch viel falsch. Lange Antworten im besten Deutsch. Ist doch komisch. Mein Anwalt meinte nur, fragen sie mich nicht so viel ist doch bloss ein Autoverkauf. Jaaaa, aber was man da alles berücksichtigen muß hat mir keiner gesagt.