uns wurde das Fahrrad in der Schule schwer beschädigt , also Vandalismus , Hausrat übernimmt es nicht, schule hätte angeblich keine Versicherung für sowas.?

3 Antworten

kann man nichts machen außer ne anzeige bei der polizei und hoffen dass sie gepackt werden

Dann solltet ihr eure Hausratversicherung um eine Fahrradversicherung erweitern, wenn der Filius mit dem Rad in die Schule fährt. Im Nachhinein nützt euch das aber jetzt auch nichts. Aber vielleicht für die Zukunft.

Ich habe auch eine extra Fahrradversicherung, weil ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin. Du versicherst ja auch dein Auto, wenn es das Hauptverkehrsmittel ist.

skimarion
Fragesteller

bei Diebstahl  wäre die Hausrat eingesprungen,das Rad ist drin.

 Vandalimus nicht

bastidunkel  27.07.2016, 15:08
@skimarion

Dann müsst ihr Vandalismus einschließen.

Vandalismus ist in der Hausrat in der Regel nur im Zusammenhang mit einem Einbruch versichert.

Dass die Schule hiermit nichts zu tun hat und sich dagegen auch nicht versichern kann ist auch klar.

Also ja, da bleibt ihr wohl auf dem Schaden sitzen. Es sei denn der Täter wird gefasst.