ungeziefer durch schimmel?

Leiste im Kinderzimmer - (Mietrecht, Schimmel, Ungeziefer)  - (Mietrecht, Schimmel, Ungeziefer)

4 Antworten

Lüften und putzen. Wenn man nicht putzt kommt Ungeziefer und auch Schimmel. Schimmel kommt von der Feuchtigkeit in der Raumluft. Mach die Fenster auf, dass die feuchte Raumluft entweichen kann, dann trocknen die Wände auch ab,und es schimmelt nichts

Wenn sie winzig klein sind - und Ameisen ähneln, könnten das Staubläuse gewesen sein:

https://www.google.de/search?q=staubl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiSj7bTmt_ZAhWHWRQKHYDoCKgQ_AUICigB&biw=1328&bih=703

Genau der Schimmel ist auch die Ursache - denn diese Staubläuse ernähren sich davon.

Das heißt: Alles Schimmlige muß raus! Und dann heizen und lüften, lüften und heizen, damit nicht wieder Schimmel nachkommt.

Damit enzieht man diesen Burschen die Lebensgrundlagen und sie verschwinden.

Auch wenn sie nicht beissen oder stechen - sie könnten, wenn sie in Massen auftauchen, Allergien auslösen.

http://www.staublaus.de/

ja das kommt von dem schimmel ich würde mal mit dem vermieter oder so reden weil das ist echt nciht gesund. LG

cyrlix
Fragesteller

lach... ich versuche es seit 2 monaten. weil ich gesagt habe ich kürze die miete und lasse ihn das nicht einfach überstreichen und die leisten entsorgen bekam ich gestern eine fristlose kündigung :

  • Das vorhandensein dieser Mängel wird bestritten, insbesondere nachdem unser Mandant die Mängel überprüft hat und eine Mietminderung ablehnte. Wir werten Ihr Vorgehen als reine Schutzbehauptung und weisen Sie darauf hin, dass es sich um einen Neubau handelt. Eine Schimmelbildung,deren Ursache in einem Baumangel liegen soll, wird bestritten. Mein Mandant lehnt eine Einstandspflicht Ihnen gegenüber ab, wegen unsachgemäßer Wassernutzung*

wir lassen alles nur noch über einen anwalt laufen, ich lass mich doch nicht bei den mängeln fristlos kündigen nur weil ich die miete mindern will.

engelmaus86  24.06.2010, 12:34
@cyrlix

wenn sie kinder haben könnten sie auch zum jugendamt gehen die helfen auch weil es nicht gesund ist für die kinder.

cyrlix
Fragesteller
@engelmaus86

ja hab ich, 6 jahre kleiner zwerg :( und ich hab schon richtig angst das er gesundheitlich irgendwann was abbekommt suchen schon wie irre eine wohnung

wunhtx  24.06.2010, 13:14
@engelmaus86

Ein VM, bei dem sich das Jugendamt in ein Mietverhältnis einmischt, auch wenn dies begründet ist, kann gegen das Amt vorgehen.

Mitarbeiter des Jugendamtes sind nicht befugt, zum Mietrecht Erklärungen abzugeben oder gar in rechtlicher Form zu handeln.

Gerade Jugendämter sind die Ersten, die sich Einmischung verbitten, wenn man sie auf Mängel hinweist, die in deren Kompetenz fallen.

Da ein Anwalt eingeschaltet ist, wir dieser die unbegründete Kündigung zurückweisen. Achte darauf, dass dies geschieht.

Der Anwalt wird den VM dann zur Mängelbeseitigung auffordern und ihm auch die erforderliche Mietminderung erklären.

Nach Deine Darstellung sind es möglicherweise Silberfische.

Stelle mal einen Köder auf, gibt es in jedem Drogeriemarkt.

zum Rest siehe mein Kommentar auf cyrlix