Ungerecht von der schule geflogen was kann ich jetzt machen?

11 Antworten

Schau nicht auf andere. Du bist 19 Jahre alt und im ganzen Text geht es nur darum, wie unfair du behandelt worden bist.

Es war aber nicht unfair. Sondern die Schule ist dazu verpflichtet.

Du bist verpflichtet, Fehlstunden nachzuweisen. Ab 3 Tagen hintereinander fehlen mit ärtzlichem Attest. (Da du volljährig bist, hättest du die selber schreiben können, bis auf das ärtzliche Attest natürlich)

Und 30 UNENSCHULDIGTE FEHLSTUNDEN sind extrem viel, und ein Arbeitgeber sieht sowas gar nicht gerne. (Geht man mal von einem 5 Stunden/Tag Unterricht aus, sind das 4(!) Tage)

Also lern aus dem Fehler

EDIT: Danke an dafee01 für die Korrektur der Fehlstunden :)

dafee01  20.01.2016, 12:19

Er hatte sogar 30 unentschuldigte Fehlstunden, nicht nur 19!

Goodgamer30  20.01.2016, 12:19
@dafee01

Zahlendreher mein Fehler. Danke habs korrigiert :)

rix042
Fragesteller

Ja gut es ist mir bewusst. Aber die anderen die mehr haben wie ich sind immernoch in der schule

dafee01  20.01.2016, 12:22
@rix042

Ja und? Es geht hier um dich und nicht um die anderen.

Goodgamer30  20.01.2016, 12:22
@rix042

Schon wieder redest du von anderen. Springst du hinterher, wenn die von der Brücke springen? Nein, natürlich nicht. Du bist kein Mitglied von "Peoples Temple". Du hast deinen Mist gebaut, die anderen haben ihren Mist gebaut.

rix042
Fragesteller

Ja ich kümmere mich auch um mich selbst. Ich werde jobben und eine ausbildung suchen die anderen interessieren mich garnicht.

Meine Anregung:

Konzentriere Dich darauf, eine Ausbildungsstelle zu finden !!!

Vielleicht kannst Du - darüber hinaus - die Zwischenzeit nutzen, und ein bisschen jobben, ein wenig Geld verdienen.

Und Dir vornehmen, etwas disziplinierter in Zukunft zu sein ... der Verweis auf andere, die noch schlechter sind, hilft nämlich nicht wirklich ...

rix042
Fragesteller

Ja ich bjn ehrlich ich war zu faul dahin zu gehen. Aber das entscheidende war für mich einfach nur das ich schon die mittlere reife hatte und mir das egal war

Pudelwohl3  20.01.2016, 12:26
@rix042

Einsicht ist der Anfang aller Entwicklung - also, mach was draus !!!

Yingfei  20.01.2016, 12:26

Ja, dann heul jetzt nicht hin. Du solltest jetzt nicht hier schreiben, sondern Bewerbungen schreiben!

Ich will nicht Zuhause hocken ich will raus und Geld verdienen.

Bewerben! Aber vielleicht vor dem Absenden einer Bewerbung noch mal jemanden drüberschauen lassen, der sprachlich etwas sattelfester ist als Du.

Da wird wohl noch mehr sein, als deine Fehlstunden, wenn die anderen so viel mehr haben, als du. Von daher sag ich dazu nichts.

Geh und such dir eine Ausbildung und fehle da gefälligst nicht mehr!

rix042
Fragesteller

Nein bei sowas fehle ich nicht sowas nehme ich ernst. Ich glaube ich habe es nicht ernst genommen weil ich die mittlere reife schon hatte

Y0DA1  20.01.2016, 12:23
@rix042

Na dann kümmer dich mal drum. Wenn du was erreichen willst und deine Ziele immer weiter verfolgst, schaffst du es! ;)

rix042
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde mich hinsetzen und was dafür tun

Y0DA1  20.01.2016, 12:33
@rix042

Das ist die richtige Einstellung :)

Die habn dich rausgeschmissen, weil du keine Schulpflicht mehr hast, ander sind unter 18 haben mehr gefhlt, können aber nicht geschmissen werden, weil sie schulpflichtig sind.

Such dir einfach irgend einen Aushilfsjob bis du eine Lehrstelle hast

rix042
Fragesteller

Also einer ist vor kurzem noch 18 geworden. Und der andere ist schon länger 18. Ich sehe es ein das ich raus bin aber wenn ich raus fliege müssen sie erst recht

dafee01  20.01.2016, 12:20
@rix042

aber wenn ich raus fliege müssen sie erst recht

Kümmere dich um deine eigenen Sachen und nicht um die der anderen. Dein Verhalten ist ziemlich unreif, um nicht zu sagen kindisch.

KBB0815  20.01.2016, 12:21
@rix042

Betrachte es als Erfahrung. Die Welt ist ungerecht und es würde deine Situation ja nicht verbessern, wenn andere auch fliegen. Möglicherweise hast du ja auch nicht nur gefehlt, sondern auch genervt und hast nur vergessn es zu schriben :)