Unfalls Rutsche im Hotel Regressansprüche gegen mich?

4 Antworten

Eine Klage ist grundsätzlich möglich.

Kann man so nicht sagen da dort natürlich nicht Deutschland ist.

In Deutschland hätte wohl er Schuld , da hier die Regel besagt das man den Rutschbereich schleunigst verlassen soll.

oder übernimmt dies die Hotelversicherung?

bestimmt nicht

z.B. von der Person bzgl. Schmerzensgeld rechnen,

möglich, die Frau wird sich ein Mitverschulden anrechnen lassen müssen.

NUR, "Drüben" ticken die Uhren halt anders

naomimcmorris
Fragesteller

Die Live Guards müssen aber doch für Sicherheit sorgen und hätten doch warnen sollen, dass der Rutschenbereich nicht frei ist, daher die Frage nach der Hotelversicherung.

peterobm  23.11.2021, 22:56
@naomimcmorris

viel Spass, weise denen einen Fehler nach

Absolut nicht. Wenn du das so schwarz auf weiß protokollierst und gegebenenfalls einschickst, hast du überhaupt keine Schuld. Denn die Person, der du drauf gerutscht bist, wurde ja schließlich gewarnt, dass sie unverzüglich die Rutsche zu verlassen hat - was sie nicht getan hat.