Tür aufgebrochen. Muss ich zahlen?

9 Antworten

Das ist gut möglich. Ihr hättet das Hotelpersonal rufen müssen, das kann die Tür öffnen, öffnen lassen oder auch aufbrechen. Es gab keine Notlage, keine Notwenigkeit, die das gewaltsame Öffnen deinerseits rechtfertigt. Aber ich denke, die werden das ihrer Versicherung melden..

Warum habt ihr nicht der Rezeption Bescheid gegeben? Das wär deutlich schlauer gewesen. So wird es wohl ein Fall für die Versicherung.

vermutlich wird das erstmal der person in rechnung gestellt, die das zimmer gebucht hatte. aber selbstverstaendlich bist du fuer einen sachschaden, den du verursacht hast, haftbar ...

Ob das Hotel schon was dazu gesagt hat weiß ich nicht, aber könnte es passieren das ich dafür aufkommen muss?

aber klaro , besser die kosten auf andere abwelzen ! is doch immer so

ich denke du musst zahlen

schließlich hast du es kaputt gemacht.


Was möchtest Du wissen?