unbefristeter arbeitsvertrag zeitarbeit neue wohnung?

4 Antworten

Kann ich eine Einstellungszusage/Vereinbarung machen ?

Können ja, wenn das der Arbeitgeber macht, aber bringen wird es wohl meistens nichts, weil es ja die Probezeit gibt.

Wie werden Arbeitsverträge von Zeitarbeit beim Vermieter ankommen ?

Manche Vermieter interessiert nur ob man aus der Probezeit ist und ob man einen unbefristeten Vertrag hat.

Es gibt aber Vermieter die wissen, das man auch bei unbefristetem Arbeitsvertrag bei Zeitarbeitsfirmen trotzdem öfter gekündigt wird und da werden die Vermieter solche Interessenten ablehnen.

Dein Einkommen steht in einem gutem Verhältnis zur Miete.

vertrag annehmen hat keinen Einfliß auf deinen jetzigen Job kannst du ja jederzeit kündigen

Berliner33City
Fragesteller

ich werde ja aus der Zeitarbeit in den öffentlichen Dienst übernommen....

bbbrigitte  26.08.2018, 18:20
@Berliner33City

sind doch sicherlich 2 Schuhe die neue Arbeit u,die Zeitarbeitsfirma

Kannst du die Wohnung halten wenn der Job weg ist ? Wenn du das nachweisen kannst ist das kein Problem. Sonst würde ich nur eine Wohnung nehmen die von HarzIV bezahlt wird.

Warten bis Du den unfristeten Vertrag im ÖD in der Tasche hast und dann eine Wohnung suchen ...

Berliner33City
Fragesteller

ich habe ja bereits einen unbefristeten Vertrag bei der Zeitarbeit. Mit dem neuen Vertrag ÖD hat man neue Probezeit ... Probezeit mögen Vermieter auch nicht