Unangemeldetes Gewerbe melden?

3 Antworten

Es reicht ein Dreizeiler ans Gewerbeamt mit dem Hinweis, wer wo was macht. Die prüfen das dann schon nach.

Wenn da jemand ein nicht angemeldetes Gewerbebetreibt, hat er sicherlich auch einen Grund dafür. Entweder will er sich vor Steuern drücken, unberechtigterweise Sozialleistungen erlangen oder Kunden betrügen. Das sollte man nicht schützen.

Also ich finde es unfair wenn man harz4 bezieht und nebenbei viel Geld macht ;)

Razonovic  28.03.2017, 12:12

Das ist nicht unfair, da es jedem offen steht es kann jeder machen mit etwas verstand. Betonung auf jeder. Du bist jediglich eifersüchtig. Man nehme an er würde wenig Geld machen? Dann wäre es dir wieder Rum nicht so wichtig. Da du betont das er viel Geld macht bist du ein fach nur eifersüchtig. arbeite an dir selbst und kehr vor deiner Haustür statt vor anderer.

Melde es nicht bringt dir nur unnötig stress