Umzugsparkverbot Schild versetzt. und nun?

6 Antworten

bei der polizei anrufen ob das alles ordnungsgemäß ist. es gibt so ne scherzkekse, die die schilder umstellen. wird übrigens schwer bestraft, ist (eventuell sogar schwerer) eingriff in den straßenverkehr

trashiih
Fragesteller

Danke, mach ich

rosenstrauss  24.03.2013, 20:33
@trashiih

dankeschön fürs sternchen!

Ruf mal das Ordnungsamt an. Die Schilder "einfach so" zu verstellen, ist nicht erlaubt. Und so kurzfristig neue Schilder aufzustellen ebenfalls nicht.

Gruenkohl2012  23.03.2013, 20:07

Da arbeotet heut Abend niemand und morgen sicher auch nicht.

trashiih
Fragesteller

da ist der AB dran, weil keine Sprechzeiten?

Shogun1000  23.03.2013, 20:15
@trashiih

Dann mal bei der Polizei versuchen. Aber nicht 110, sondern die Nummer der zuständigen Dienststelle im Internet raussuchen.

trashiih
Fragesteller
@Shogun1000

Ganz so wahnsinnig die 110 bei 'nem Parkplatzproblem zu wählen, bin ich dann doch nicht ;) Aber Du hast natürlich Recht, wenn dit jemand ergoogelt und vor Freude 'nen Notruf macht, wäre das sehr unfein. Danke

also soweit mir bekannt ist, müssen diese schilder beim gewerbeamt angemeldet und bezahlt werden und soundsoviel tage VORHER an den entsprechenden stellen stehen. der aufsteller ist dann verpflichtet sich die kennzeichen aufzuschreiben. und nur dann darf abgeschleppt werden, auf kosten der "falsch"parker. aber ich kann mich erinnern, dass diese schilder auch mit so steuermarken (oder wie das heißt) versehen sind, nur daran kann man erkennen, dass das auch angemeldet und rechtens ist. ich denke du kannst ganz beruhigt sein, da wird nichts passieren, aber für die leute ist das natürlich schei.... außerdem weißt du ja überhaupt nicht, wer die schilder umgestellt hat. wahrscheinlich nicht die umzügler, sondern irgendwelche hirnis die einfach da parken wollten!!

stell dir mal vor du würdest umziehen, und dir würde das passieren.... das ist doch totaler mist. wo soll der lkw jetzt halten? aber das ist bei mir schon so lange her, ich weiß es nicht mehr genau. um auf nummer sicher zu gehen, wäre es am besten du würdest die polizei anrufen, die können dir dann auskunft geben!

trashiih
Fragesteller

Die Stelle an der die Schilder vorher standen ist wesentlich sinniger als die Stelle jetzt. (von wegen Ausfahrt, Einfahrt) Polizei it is. Danke!

Wenn ein Umzugsunternehmen (oder auch ein Bauunternehmen) zeitweise Halteverbots- schilder aufstellen will / muss, so ist dies bei der örtlichen Stadt- / Gemeindeverwaltung anzeigepflichtig. Wende Dich also diesbezüglich an Eure örtliche Verwaltung, um den Sachverhalt abzuklären.

annrose66  23.03.2013, 20:10

wie soll das gehen??? heute ist samstag, morgen sonntag....?? welche örtliche verwaltung arbeitet denn da???

Ich würde mal bei der Polizei über Amt anrufen und ihnen die Situation schildern.

Wenn dein Auto im Winterschlaf ist, nehme ich an du meinst die batterie ist lehr ? Kannst du es nicht überbrücken lassen ?

trashiih
Fragesteller

Der ist schon alt, wenn dem zu kalt ist, geht er nicht mehr an. Sobald 0 Grad sind, fährt er wie eine 1 (ja, der TÜV wird uns dieses Jahr für immer trennen....) Überbrückungskabel hab ich, hier ist aber - bei der Schweinekälte- niemand draussen unterwegs. Habe vorhin 15 Minuten neben dem Auto rumgestanden. Kenne leider auch niemanden, der ein eigenes Auto hätte. Aber danke, werde ich genau das machen. Polizei, mein Freund und Helfer ;)

Gruenkohl2012  23.03.2013, 20:17
@trashiih

Genau, frag die was du tun sollst. Vor Allem sag ihnen das das Schild vorher nicht da stand.

Alles Gute