umzug bei insolvenz

3 Antworten

Umziehen ist problemlos möglich. Natürlich musst du dann deine neue Anschrift mitteilen. Im Insolvenzverfahren fällt der Rückzahlungsanspruch der Kaution und die Kaution selbst, in die Insolvenzmasse. In der Wohlverhaltensperiode steht sie dir zu.

jessy99rot
Fragesteller

was passiert, wenn mein kind für die neue wohnung die kaution zahlt? kann diese dann auch gepfändet werden?

Ronox  26.02.2014, 11:30

Wenn er/sie das Geld direkt einzahlt und auch den Auszahlungsanspricht hat, nicht.

Wenn du dir den Umzug finanziell leisten kannst spricht nichts dagegen

jessy99rot
Fragesteller

aber was ist mit der kaution? kann diese gepfändet werden?

Aber natürlich. Warum sollst du nicht umziehen können? Eine Insolvenz schränkt das doch nicht ein.