Ummeldung beim Finanzamt, wie geht denn das?

8 Antworten

Wenn Du bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt hast, musst Du Dich beim Finanzamt nicht extra ummelden. Du musst Dich bei der Gemeinde/Stadt ummelden und Deinen Führerschein/Personalausweis

Bei der nächsten Steuererklärung musst Du das aktuell zuständige Finanzamt angeben und das zuletzt zuständige. Dafür gibt es auch extra Felder im Vordruck. Extra ummelden musst Du Dich da nicht.

geht automatisch

Bist du selbständig?

Ansonsten wird dein neuer Arbeitgeber dich dort mit der ersten Gehaltszahlung anmelden, oder?

EnnoBecker  13.10.2009, 07:49

...also, nein. Warum sollte der sowas denn tun?