(Umfrage) Google Konto Geburtsdatum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

richtiges Datum angegeben 67%
Falsches Datum angegeben, sodass man 18+ ist 33%
anderes 0%

2 Antworten

Als ich vor einer Dekade noch 12 wahr, gab ich bei GMail mein wahres Alter an.

Grundsätzlich gibt es aber sicher die Möglichkeit, das Geburtsdatum über den Support ändern zu lassen.

Beim Rockstar Support hat dies mit etwas Nachdruck (DSGVO...) geklappt.

Das Problem ist einfach, gibst du ein falsches Datum ein und tätigst mit dem Konto irgendwelche Käufe, und seien es nur Apps oder inApp Käufe, wirst du irgendwann Probleme bekommen wenn doch mal was sein sollte und du dein Konto irgendwie zurücksetzen oder dich identifizieren musst. Dann sind im Zweifel alle Käufe dahin.

Areox16
Fragesteller

Also sollte ich doch lieber die Daten meiner Mutter eingeben. oh man...

picasso22  20.06.2018, 20:25
@Areox16

Ich hab wegen falscher Daten mal meinen Blizzard Account abschreiben können. Konnte nicht nachweisen das es meiner ist. Account weg, Spiele weg, weil ich meinen Nachnamen nicht angeben wollte.

Areox16
Fragesteller

als ob... das ist krass.