Umfrage: Ebay oder Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Amazon 56%
Ebay 33%
Beides 11%

12 Antworten

Ebay

leider habe ich derzeit von diesem Onlineshop die Nase gestrichen voll !!!!

Begründung :

man kann so gut wie nichts mehr per Vorauskasse ( Überweisung ) bezahlen !!!!

und wenn man sich für diese sch.......( !!! ) Zahlungsmethode " Klarna Sofortüberweisung " entscheidet und auf weiter klickt, wird das Klarna-Symbol auf einmal nicht mehr angezeigt.

eine Frechheit, daß die Kunden regelrecht dazu genötigt werden, per Kreditkarte oder PayPal ( hat bei etlichen Kunden vernichtende Kritiken ) zu zahlen. insbesondere viele ältere Kunden lehnen diese Zahlungsmöglichkeiten ab, ebenso wie diesen Quatsch GooglePay

amazon ist seit geraumer Zeit noch viel schlimmer :

Zahlung per Bankeinzug wird abgelehnt ( auch wenn das Konto gedeckt ist )

Ebay

Nur bei eBay, da hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

ebay verkauft nichts. Von daher kann man da auch nichts bestellen.

Gebrauchte Sachen kaufe ich bei Verkäufern über ebay, bei neuen Sachen kommts drauf an, wo sie günstiger nicht. Das gibts keine allgemein gültig Regel.

Ebay

Ebay Kleinanzeigen nicht Ebay, es sind gebrauchte Sachen die weitergegeben werden außerdem günstig. Einfach toll

Ebay

Hmm Auf Ebay finde ich immer alles was ich brauche sachen wie aktivierungsschlüssel sowas gibts auf amazon nicht wenn dann richtig teuer