Internetkabel bei Bauarbeiten durchtrennt?

5 Antworten

Hallo heheheheheh519

tut mir leid, dass euer Internet derzeit nicht funktioniert.

Es kann verschiedene Gründe haben, warum sich die Reparatur etwas in die Länge zieht. Manchmal sind Genehmigungen von der Gemeinde erforderlich, wenn Tiefbau gemacht werden muss oder die Arbeiten sind einfach sehr komplex und dauern deshalb länger.

Falls dein Vater einen Handyvertrag von uns nutzt, kann ich ihm gerne Datenvolumen aufladen, damit ihr damit überbrücken könnt. Wenn die Störung behoben ist, kann man mit uns selbstverständlich auch über eine Gutschrift sprechen.

Frage deinen Vater gerne mal, ob ich ihn anrufen darf und füllt dann mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B.

heheheheheh519
Fragesteller

Wow, danke, dass ihr sogar selbst antwortet!

An irgendwelchen Genehmigungen kann es nicht liegen, dass Loch ist schon ausgebaggert und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so unglaublich komplex ist, ein durchgetrenntes Kabel wieder zusammenzufügen. Ein Techniker war schon zweimal da und laut dessen Aussage mangelt es an Ersatzteilen.

Wir sind keine Kunden der Telekom, wir sind bei 1&1. Aber die Infrastruktur gehört ja trotzdem der Telekom.

Man hat uns übrigens heute zugesichert, es würde jemand um 8-16 Uhr kommen. Und was ist passsiert? Nichts.

Ich finde es aber nett, dass ihr so kulant seid, nur sind wir eben bei 1&1 und deshalb müssen wir das wahrscheinlich mit denen ausmachen, liege ich da richtig?

Telekomhilft  12.07.2020, 21:38
@heheheheheh519

Hallo heheheheheh519

danke für die freundliche Rückmeldung. :)

Dass erst Ersatzteile besorgt werden müssen, kann natürlich auch sein. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass wir versuchen, eine Störung schnellstmöglich zu beheben, erst recht, wenn mehrere Kunden betroffen sind.

Und ja, über eine Kulanz bzw. eine Gutschrift wirst du dann mit 1&1 reden müssen. Aber die lassen sich bestimmt etwas für dich einfallen.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Ich kann dir da leider nicht so dire kt weiter helfen.

Ich würde dir empfehlen, dass du bei der Firma nachfragst, die bei euch die Bauarbeiten vor dem Haus machen.

Oder du rufst bei eurem Amt in der Nähe an (das für euch zuständig ist)

Dort würde ich es genauso erzählen wie du er hier erzählt hast und ich würde Hanau die fragen stellen.

Ich hoffe, dass ich dir auch schon damit weiter helfen konnte.

LG und schönes Wochenende:-))

heheheheheh519
Fragesteller
Ich würde dir empfehlen, dass du bei der Firma nachfragst, die bei euch die Bauarbeiten vor dem Haus machen.

Das ist wohl das schlechteste, was man machen kann. Die wollen natürlich so wenig wie möglich zahlen und mich desahlb natürlich nicht über eventuelle Schadensersatzansprüche informieren.

Dort würde ich es genauso erzählen wie du er hier erzählt hast und ich würde Hanau die fragen stellen.

Wer ist Hanau?

Lena3131Lena  11.07.2020, 15:05
@heheheheheh519

Du sollst denen nur die fragen stellen. Wenn sie dich weiterleiten, dann ist doch gut. Und Hanau sollte eigendlich genau heißen

Wenn es am Montag repariert wird (wovon ich ausgehe, ich hatte 3 mal den selben Fall hier in meinem Wohnort, jedes mal dieselbe Baustelle) ist das nicht ewig lange sondern normal. Der Bautrupp der Telekom hat auch Familie und Wochenende.

heheheheheh519
Fragesteller

Die hatten aber ganze 2 Tage Zeit. Da würde ich schon erwarten, dass die das in dieser Zeit hinbekommen. Es war sogar schon zwei mal ein Techniker da, der ist dann aber wieder gefahren ohne irgendwas zu machen, weil anscheinend Ersatzteile fehlen.

Stadewaeldchen  11.07.2020, 15:03
@heheheheheh519

Geh mal davon aus dass nicht extra ein Bautrupp für genau eure Baustelle in Lauerstellung liegt.

heheheheheh519
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Ja und? Trotzdem kann das schneller gehen. Bei einem Stromausfall oder einem Wasserrohrbruch funktioniert das ja auch.

Stadewaeldchen  11.07.2020, 16:06
@heheheheheh519

Geht aber nicht schneller, find dich mit ab.

Jdenfalls nicht für deine popeligen 30€ im Monat oder was du zahlst. Ich hab mal für Vodafone im Mobilfunkbereich gearbeitet, dort gab es u.a. ein großes deutsches Unternehmen, das hatte sich Entstörung innerhalb von 24 Stunden festschreiben lassen. DIe haben aber auch jeden Monat mehrere 100.000€ Umsatz gemacht und für die Entstörung noch zusätzlich gelöhnt.

Dafür hat die Baufirma ja eine (teure) Betriebshaftpflichtversicherung

heheheheheh519
Fragesteller

Und was bedeutet das jetzt für mich?

Minijobopa  11.07.2020, 16:31
@heheheheheh519

Mit Klenikram wie die Probleme deines Papis kümmert sich keiner, er muss selber sehn wie er klar kommt.

DerHans  11.07.2020, 16:34
@heheheheheh519

Wenn er einen Schaden nachweisen kann, kann er ihn der Baufirma in Rechnung stellen.

heheheheheh519
Fragesteller
@Minijobopa

Warum so unfreundlich?

heheheheheh519
Fragesteller
@DerHans

Muss man das die Rechnung nicht eher an den Provider stellen? Mit dem ist ja der Vertrag abgeschlossen.

Minijobopa  11.07.2020, 16:50
@heheheheheh519

Weil ich sowas schon erlebt habe und mich masslos drüber ärgere dass der "kleine mann" keine Rechte hat. Sarkasmus eben, nicht gegen euch gerichtet.

Wünsche euch ein schönes WE.

DerHans  11.07.2020, 16:51
@heheheheheh519

Wenn ich Schadensersatz will, muss ich mich an der Verursacher halten.

heheheheheh519
Fragesteller
@Minijobopa

Achso, tut mir leid, dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, es wäre so gemeint, als wolltest du meine Verärgerung über das Durchtrennen das Kabels lächerlich machen.

Minijobopa  11.07.2020, 17:03
@heheheheheh519

Würde mich nie über jemanden lustig machen der sowas erlebt.

Dauert eben alles seine Zeit. 🤷🏻‍♂️

heheheheheh519
Fragesteller

Zu lange.