UGV Inkasso udn Demekon AG Betrug?

5 Antworten

Offensichtlich hast du doch deine privaten Daten angegebne.

Setz dich mit dem zustänidigen Rechtspfleger in Verbindung und erzähl ihnen die Geschichte. Auch ruf beim Inkasskodienst noch mal an und sage ihnen das sie sich etwas gedulden sollen und du dir erstmal einen Rechtsbeistand nehmen wirst. Dann suchst du dir am besten einen Anwalt für Internetrecht. Wenn du kein finanzielle Möglichkeit hast, ihn zu bezahlen, dann geh auf das Amtsgerichts und beantrage einen Beratungsschein. Muss aber den Bescheid vom KreisJobCenter mit nehmen. Dann suchst du dir den Anwalt deines Vertrauens, wie gesagt; Anwalt f. Internetrecht. Und gehst zu ihm. Du musst ihm den Schein geben und nur 10 Euro zahlen. Falls es dann zu einem Rechtsstreit kommst kannst du auch Prozesskostenhilfe beantragen. Aber geh hin, lass es nicht schleifen und erst recht nicht lass es dir nicht gefallen, so abgezockt zu werden. Hatte das Problem auch mal.

Wenn Du sogar schon einen Mahnbescheid bekommen hast, dann wird es ernst. Du musst sofort Widerspruch dagegen beim zuständigen Gericht (steht im Mahnbescheid) einlegen. Sobald der Mahnbescheid bzw. der darauf folgende Vollstreckungsbescheid rechtskräftig ist, kannst Du nichts mehr dagegen machen. Das Gericht prüft erst im Widerspruchsverfahren die Rechtmäßigkeit des Anspruches.

SOFORT gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen, da besteht eine 14-tägige Ausschlußfrist!

Wenn diese nette Inkassofirma dann immer noch an dein Geld will, muss sie vor Gericht beweisen, dass der erhobene Anspruch rechtmäßig ist.