Inkassounternehmen Uniscore?

8 Antworten

HAllo. Nun geht es weiter und ich brauche dringend eure Hilfe was ich weiter tun kann:

Mahnbescheid mayen habe ich widersprochen.
Nun kam ein Schreiben von Amtsgericht Heidelberg.
Sie wollen binnen 14 Tage eine schriftliche Stellungnahme meinerseits samt Briefen Beweisen etc.
Uniscore hatte eine Klage gegen mich eingereicht. Es schreibt nun der Geschäftsführer und nicht mehr der Rechtsnwalt. Und die wollen das ganze erst als schriftlich klären.
Liebe Leute was nun? Bezahlt habe ich die tatsächlich Forderung für die Blumen bis jetzt. Soll ich die 10€ verzugskosten nochmal zahlen an Flora prima und wie kann ich nun Stellungnahme abgeben? Brauche ich einen Rechtsanwalt nun? Das Ding ist die beklagen die verzugskosten basierend auf die 33,.. und die inkassokosten in Höhe von 81€ plus basiszins. Die Kosten für den Anwalt die sie mir auch vor die Nasen gehalten haben stehen nicht drin.

Ich bitte dringend um eure Profis.Mithilfe. Lieben Dank

verlink mal die Klageschrift (namen und Anschrift abdecken)

@EXInkassoMA

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Hab die Fotos beim antworten hinzugefügt. 2 pics

Ja, genau das hat mich im Mahnbescheid stützig gemacht -Warenlieferung 93,..€. Das ist eigentlich der Betrag der abzüglich der bereits an Floraprima überwiesene 33,..€ zustande kommt. Sprich die 10€, 70€ und 13€ (Siehe oben beschrieben ). Also sprich die Kosten vom Inkasso. (Hab jetzt nicht alle Nachkomma stellen aufgeführt.)Die 93,..€ sind keines falls die Warenlieferung. Diese waren nur die Blumen inkl. Versand in Höhe von 33,..€.

Oh man naja hab Mahnbescheid heute versendet. Bin gespannt was kommt. 😔

Was stand denn in der ursprünglichen Rechnung von FloraPrima? War dort ein "Zahlungszeitraum" angegeben(z.B. zahlbar innerhalb von 14 Tagen oder spätestens zahlbar bis zum...)?

Wenn dem so ist, bist du automatisch im Verzug, wenn du dieses Datum überschreitest. Dann bedarf es auch keiner gesonderten Mahnung seitens deines Gläubigers.

Wenn allerdings kein Datum angegeben wurde, hätte man dich eigentlich vorher mahnen müssen.

Die zahlen stimmen hinten und vorne nicht. lies meinen komment.

Kreuze die 2 im MB widerspruchsformular an. ( ich widerspreche komplett) Keine Begründung !!

Und ans zuständige Mahngericht schicken

ExinkassoMa hat es erkannt,die inkassogebuhren wurden in der Position Warenlieferungen versteckt.

Lass Dir keinen Bären auf binden.

Die Wahrscheinlichkeit das das vor Gericht geht ist nahe Null

Nur ergänzend: Auch die 10€ Mahngebühren sind frei erfunden!

Selbst wenn es einen Mahnbrief gab, akzeptieren Gericht bei so etwas maximal zwischen 1€ bis 2,50€ (je nach Gericht).

So Widerspruch eingelegt nun kam heute dies von RA von inkassounternehmen. Was nun? Nicht reagieren?

 - (Inkasso, Mahnbescheid, uniscore)