überweisungstermin alg1

5 Antworten

ALG I wird am Monatsende gezahlt -- wie Lohn auch. Das für den Juni bekommst du es also erst Ende Juni. Das für den Mai bekommst du morgen, wenn alles geklappt hat mit der Überweisung vom der Arbeitsagentur.

Arbeitslosengeld wird Ihnen regelmäßig monatlich nachträglich ausgezahlt. Es ist sichergestellt, dass Sie am ersten Arbeitstag des Folgemonats über den Zahlungsbetrag verfügen können (Quelle Arbeitsagentur).

Das ALG1 für Mai bekommst du also Ende Mai und für Juni Ende Juni. Das Amt überweist es immer so, dass es dir bereits am letzten Arbeitstag des Monats auf deinem Konto ist, damit du es wirklich am ersten Arbeitstag des neuen Monats sofort zur Verfügung hast.

ALG 2 wird im Voraus bezahlt, auch hier wird es am letzten Arbeitstag des Vormonats ausbezahlt, damit du es am Monatsersten sofort zur Verfügung hast

ALG1 wird immer zum letzten Werktag des Monats überwiesen, müsste also am 29.05. auf Deinem Konto wertgestellt sein.

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosigkeit/Arbeitslosengeld/Auszahlung/index.htm

Arbeitslosengeld wird Ihnen regelmäßig monatlich nachträglich ausgezahlt. Es ist sichergestellt, dass Sie am ersten Arbeitstag des Folgemonats über den Zahlungsbetrag verfügen können. Auf mögliche Verzögerungen (zum Beispiel verspätete Gutschrift auf Ihrem Konto oder verspätete Zustellung der "Zahlungsanweisung zur Verrechnung") hat die Bundesagentur für Arbeit jedoch keinen Einfluss.

Wenn du ALG - 1 bekommst,dann ist jetzt erst einmal deine Leistung für Mai fällig,denn das wird immer rückwirkend gezahlt,nur das ALG - 2 ( Sozialleistung ) gibt es am letzten Bankarbeitstag für den Folgemonat aufs Konto !

In der Regel wird das ALG - 1 auch am letzten Bankarbeitstag des Monats für den vergangenen Monat auf deinem Konto eingehen,aber es müsste normalerweise erst am ersten Werktag des Folgemonats im laufe des Tages auf deinem Konto eingehen.

Es muss erst am Montag drauf sein.