Wann kommt eine Erstattung der Krankenkasse auf das Konto?

2 Antworten

Normalerweise einen Tag nach dem Überweisungsauftrag!

Das Geld wurde angewiesen heißt in diesem Fall aber wohl: die auszahlende interne Kasse der Krankenkasse wurde angewiesen, den Betrag zu überweisen! Wann die das tut = ?

Wenn es wirklich am Montag angewiesen wurde sollte es morgen auf deinem Konto gebucht werden.

hauseltr  17.02.2016, 17:28

Dann hätte es am Dienstag da sein müssen!

TimeLady
Fragesteller
@hauseltr

heiist angewiesen auch überwiesen. mir wurde nur gesgat das es intern noch 1 bis 2 tage dauern kann. aber dann hätte es ja heute da sein müssen?

Lavendelelf  17.02.2016, 17:42
@hauseltr

Ausrufezeichen kannst du sehr gut.

TimeLady
Fragesteller
@Lavendelelf

warum ausrufezeichen ich habe doch nirgend eines gemacht.

Lavendelelf  17.02.2016, 17:48
@TimeLady

"...mir wurde nur gesagt das es intern noch 1 bis 2 tage dauern kann..."

Das hast du in deiner Frage leider nicht erwähnt. Das macht aber einen deutlichen Unterschied.

Lavendelelf  17.02.2016, 17:50
@TimeLady

Mein Kommentar zum Ausrufezeichen galt nicht dir sondern dem Kommentar von hauseltr.

TimeLady
Fragesteller
@Lavendelelf

Achso. Welchen unterscheid macht es mit der aussage das das geld montag angewiesen wurde aber es intern noch 1 bis 2 tage dauern kann? Wird es bis Freitag noch kommen?

Lavendelelf  17.02.2016, 18:39
@TimeLady

Das macht einen großen Unterschied. Wenn es am Montag angewiesen worden wäre, wäre es Dienstag oder Mittwoch auf deinem Konto. Wenn eine Krankenkasse jedoch sagt es kann 1 bis 2 Tage dauern ...sorry, das ist dann eine leicht schwammige Aussage. An dieser Aussage ist nichts verbindlich, somit kann man auch nicht einschätzen wann der Betrag auf deinem Konto sein wird.

TimeLady
Fragesteller
@Lavendelelf

danke ja das ist dann natürlich große ... da ich auf das geld angewiesen bin d ich es ja in vorleistung gehen musste. Ich hatte ja schon letzten freitag die dringlichkeit mitgeteilt da heiss es ich werde vorgezogen das es schnellstmöglich erstattet wird.