Wann ALG 1 auf dem konto?

5 Antworten

Es kommt auch immer auf die Banken an. Wenn Du z.B. bei der selben Bank bist wie die Agentur, dann hast Du das Geld meist schon ein bis zwei Tage nach Bearbeitung des Antrags drauf. Der Bescheid ist Dir heut erst zugegangen, richtig!? Dann würd ich mit dem Geldeingang nicht vor Montag rechnen. Viele Banken buchen Samstags bzw./u. Sonntags nämlich nicht... Aber ab nächsten Monat läufts dann reibungslos ;)

Also ich habe meinen Antrag am ersten Januar gemacht. und am ersten Februar geld auf mein Konto bekommen! Wenn alles richtig ausgfüllt ist, ist es bei dir den ersten März!

Ne ich bekomme es in den nächsten tagen weil mir das geld rückwirkend von Januar zusteht ! .. Das ist bei dir nur so gewesen weil man ALG 1 nur nachbezahlt bekommt und nicht wie bei Hartz 4 das man anfang des monats bekommt für den ganzen monat

In deinem Bescheid wird auch stehen, ab wann dir ALG1 auf dein angegebenes Konto überwiesen wird.

Das einzigste was dort steht ist das es in den nächsten tagen da sein wird ! Ich wollte ja nur wissen wie es bei den meisten personen war !

Hallo, wenn Du rückwirkend Anspruch hast, dann wird es innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Bescheids überwiesen. Ansonsten ist Arbeitslosengeld immer 2 Werktage vor dem 01. des Folgemontas auf dem Konto =O)

Also heißt es die haben das im prinzip heute erst überwiesen ? Wenn der antrag am Dienstag bewillig wurde ?

Wie gesagt, wenn Du rückwirkend Anspruch hast, ist es unterwegs. Glaub mir. Im Bescheid steht davon definitv nichts.

Ja habe Rückwirkend anspruch also könnte es auch schon möglich sein das es morgen auf meinem Konto sein könnte weil der antrag ist am dienstag durchgegangen ? danke schonmal im vorraus

Was möchtest Du wissen?