Überweisungsdauer OLB - Postbank

2 Antworten

Es gibt gesetzliche Regelungen zur Überweisungslaufzeit.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/neue-vorschrift-2012-regierung-zwingt-banken-zu-blitz-ueberweisung-a-806411.html

Online-Überweisungen müssen am nächsten Werktag gutgeschrieben sein, als "Papierüberweisung" ausgefüllte Überweisungsaufträge müssen binnen 2 Tagen dem Zielkonto gutgeschrieben sein.

Hält eine Bank diese Fristen nicht ein, kann und sollte man sich bei der Aufsichtsbehörde (BaFin) beschweren..

Die OLB nicht mehr. Aber das mit Cashgroup handelt es nur um gebührenfreies Geldabheben am Automaten. Dennoch kann man zur Zeit noch als OLB Kunde bei Postbank und Deutsche Bank gebührenfrei Geldabheben, kann sich aber jederzeit ändern.

Überweisungen sind gesetzlich geregelt und müssen am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger sein.