Wie lange dauert eine Überweisung bei der Postbank von der Commerzbank?

3 Antworten

Gemäß der EU-Zahlungsdiensterichtlinie gilt für Überweisungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums eine Ausführungsfrist von 3 Werktagen, bei beleghaft eingereichten Überweisungen sind es 4 Werktage. Ab dem 01.01.2012 verkürzen sich diese Zeiträume auf 1 bzw. 2 Werktage. Die kurzen Zeiträume sind natürlich schon heute möglich. Die Banken nutzen die vorgegebenen Fristen aber gerne aus.

In der Regel 2 Bankarbeitstage (Werktage). Ist also am Montag da.

Also Samstag wird nichst bearbeitet, oder?

@Brader54

Nein, nur Mo-Fr.

Längste Laufzeit ist 2 Werktage also Donnerstag bis Montag.