Überweisung am montag getätigt, geld immer noch nicht da?

3 Antworten

Schau mal in Deinen Kontoauszug, ob die Überweisung dort schon berücksichtigt ist. Montag um 18 Uhr - dann wird das am Dienstag verarbeitet und wird dann man Mittwoch beim Empfänger gutgeschrieben. Und der braucht bestimmt auch einen Tag, um die Zahlungseingänge zu verbuchen - absolut nichts ungewöhnliches.

Ilikethat87  07.03.2014, 23:22

kann eventuell sogar später sein. Wenn die Bank z.B. am Montag um 18 Uhr die Briefkästen nicht mehr geleert hat (kann sein), und am Dienstag geschlossen hatte (so wie bei uns), dann wird der Briefkasten logischerweise erst am Mittwoch geleert, dann wird am Donnerstag erst die Buchung auf seinem Konto und frühestens Freitag auf dem Konto des Empfängers zu sehen.

warum stellst du diese Frage nicht deiner eigene Bank, nur ein Anruf tätigen, nur ein Beispiel >wenn das Konto nicht gedeckt ist, kann man auch nichts Überweisen lassen<

das ist noch im rahmen, nicht unüblich.