überweißung aus belgien nach deutschland

5 Antworten

NEin das ist nicht normal. Das Geld ist nicht unterwegs und schreiben kommt von keiner wirklichen Bank. Die wollen dich Linken. Wenn du das Paket abschickst wird nie Geld kommen und deine Ware ist weg. Melde den Vorgang an Ebay um weitere Händler zu schützen.

Finger davon lassen, das stinkt nach Betrug. Eigentlich ist dies bekannter durch die Nigeria-Connection. Aber anscheinend arbeiten die jetzt auch ueber Belgien.

Du hast einen Artikel verkauft. Du verschickst ihn nur(!), wenn das Geld tatsaechlich auf deinem Konto eingegangen ist. Was du erhalten hast, das klingt ganz toll, aber es klingt nur so. Diese andere Bank wird dir kein Geld schicken. Die wollen, dass du jetzt schon ohne Geld die Ware verschickst, werden dann aber das Geld zurueckbehalten. Das ist die Masche.

Schreib zurueck an den Kaeufer, dass der Artikel verschickt wird, sobald er bazahlt ist und du das Geld hast. - .. was bedeutet, dass es nicht irgendwo auf gut Glauben haengt sondern wirklich auf deinem Konto gutgeschrieben ist. Solange es NICHT bei dir gutgeschrieben ist, - Finger weg und auf keinen Fall verschicken.

Nein, wenn du jetzt versendest, ist deine Ware weg und du siehst niemals Geld.

Der Trick ist lange bekannt. Keine Bank überweist gegen Lieferbeleg, zumindest nicht bei Beträgen, die bei ebay anfallen.

Du kannst ein Schiff Rohöl gegen Verschiffungsdukomente bezahlen, das ist relativ risikolos, aber nicht bei ebay.

Hat der Bieter dir einen besonders guten Preis genannt und sollst du wirklich nur nach Belgien Liefern oder nach Afrika, weil der Sohn dort studiert?

Die Email ignorieren, die daten die du dem käufer gegeben hast reichen aus und keine bank der welt meldet sich bei dir wegen eine stinknormalen auslandsüberweisung.

Erst wenn du das Geld bekommen hast die ware abschicken!!!

Das klingt für mich eher nach Betrug.

Es könnte aber auch sein, dass er keine Bank nutzt bzw. keine richtige Überweisung. Sondern einen Treuhandservice. Dort würde das wieder passen.

Das ist aber bei ebay nicht ueblich. Bei ebay wird bezahlt, dann wird die Ware verschickt.

@Franticek

Es ging mir nur darum, dass es auch Banken mit Treuhandservice gibt. Und genau da würde das dann so funktionieren.

In Deutschland ist das nicht üblich. Da hast du Recht.

,,Das klingt für mich eher nach Betrug.

Es könnte aber auch sein, dass er keine Bank nutzt bzw. keine richtige Überweisung. Sondern einen Treuhandservice. Dort würde das wieder passen."

Nein, täte es nicht, da der Verkäufer nicht zugestimmt hat.

Ist es nur eine Abzocke?

Ich habe eine super schöne, voll möblierte Wohnung gefunden zu einem mehr als hammermäßigen Preis. Das hat anfangs etwas irritiert, aber ich habe den Vermieter kontaktiert. 2 Tage später bekam ich eine Antwort, die mich etwas stutzig gemacht hat, bezüglich des Deutsches. Es klang so als wäre es mit einem schlechten Übersetzer übersetzt worden. Zu dem stand im Betreff "Gebäude Architekt ". Nun ja etwas stutzig aber noch immer interessiert antwortete ich und ich bekam folgende E-Mail:

*Hello ,

Thank you for your attention about my apartment for rent. If you have questions about the bills, I need to inform you that only bills that you will pay are for internet and gas around 40 - 50 EUR. You can use my furniture with no extra pay, or you can also use your own if you prefer. If you decide to use yours, you will have access to a large and well ventilated cellar, where you can store my furniture. The price that must be paid every month will be 400 EUR including all utility (water, electricity, heating, cable TV, parking space, refrigerator, microwave, etc). Since I am the only person who have the keys and the acts I am able to use a real estate agency for delivery named Airbnb who will take care of this transaction, and I am willing to send you the keys so you can visit it and see if the apartment suits your needs. So the delivery will be started like this:

1) I will make the delivery papers at Airbnb agency.I will pay also to fees of the delivery that will be around 150 €.

2) After I will make the papers for delivery, Airbnb will require for your payment confirmation of the first month and the guarantee deposit(€ 400.00 + € 800.00= € 1200.00) into their bank account , you will find the instructions in the invoice.

3) After you confirm the payment , delivery will start and when you will receive the keys , you will have 2 days inspection period before your final decision to rent.

The agent will arrive at your address in 2 - 3 working day's.

4) If all is in order, you will instruct Airbnb agency to give me the money. Further rents will be sent directly to my bank account.

5) If you refuse to rent the apt , Airbnb agency will give you a full refund (€ 1200.00) and you will give them back the keys and the contract.

If you agree to proceed the delivery I need from you these information:

Name: Address: City: Postal Code: Country: Copy of ID or passport attached by mail: Phone number available: Nr. of persons:

After we start the delivery you just need to follow the instructions that you will get from agency so we can close the transaction successfully. The keys and the acts can remain at you until you want to see and move in to the apartment.

Thank you and I will wait for news !*

Da gingen bei mir alle Alarmglocken los. Das ist mit Sicherheit eine Abzocke oder ? Das was mich so verwundert ist, dass die Anzeige im perfekten Deutsch geschrieben ist.. War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Mietvertrag über Airbnb (ausländerind)?

Hallo ich quatsche schon etwas länger mit einer "ausländerin" und ich weiß nicht genau ob das so passt oder ob das nur irgendeine fake Masche ist. Ich habe schon in einigen Foren gelesen aber es ist doch ein wenig anders. Oder wollen die vielleicht auch nur meine Personalausweis Id?

Was denkt ihr dazu?

Hello ,

First of all , i want to tell you that if you are ready to proceed with this transaction I will need to inform you the steps about how this service works . You will have 2 days to inspect the apartment before your final decision to rent . This is how they work : 1) I will make the delivery papers at Airbnb .

2) After I will make the papers they will require for your payment confirmation of the first month and the guarantee deposit(460 EUR + 800 EUR= 1260 EUR) to the company .Airbnb will send you a delivery notification to let you know they have the Keys and the papers in their custody . Also Airbnb will give you further instructions about the money deposit .

3) After the payment is confirmed the delivery process will start and the agent from Airbnb will come at you with the keys, you will have 2 days inspection period before your final decision to rent .

4) If all is in order, you will instruct Airbnb to give me the money. Further rents will be sent directly to my bank account.

5) If you refuse to rent the apt , Airbnb will give you a full refund (1260 EUR) and you will give them back the keys and the contract.

If you are interested to rent the apartment please send me your information, so i can make the deal:

Name: Address: City: Postal Code: Country: Phone number: A copy of your ID attached by email . Thank you and all the best from Greece .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?