ÜBERSTUNDEN nach der Arbeitszeit (putzen)?

2 Antworten

Theoretisch gehört dazu, den Arbeitsplatz sauber zu halten. Wenn du als direkte Verkäuferin eingestellt bist (also eigentlich den Kassenbereich). Wenn du aber z.B. im Einzelhandel arbeitest, und auch Regale einräumst, dann musst du es auch dort.

Aber einen "Putzabend" musst du bestimmt nicht mit machen, außerhalb der Arbeitszeit.

angibecker
Fragesteller

Dankeschön, ja das ist doof eigentlich bin ich Auszubildende im Einzelhandel. vorallem an dem Abend sind 3 Mitarbeiter im Urlaub, das wird happig

Moin ,

schau dir doch bitte mal das hier an :

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/arbzg/gesamt.pdf

da steht so ziemlich alles drin was du wissen möchtest zu dem Thema.

Falls du dennoch unsicher bist gibt es ,soweit ich weiß , sogennannte

"Rechtpfleger" an jedem Gericht ,die du auch kostenlos fragen kannst .

angibecker
Fragesteller

Dankeschön 'Oerkman'!