Muss ich im Einzelhandel unentgeltlich das Geschäft putzen?

1 Antwort

Also wenn du dafür Überstunden machst die dann nacher nicht bezahlt werden - nein. Ansonsten musst du halt machen was der Arbeitgeber von dir verlangt, auch wenn es Putzen ist. Er ist doch dein Chef und du kriegst ja auch einen Stundenlohn dafür.

Nee, krieg eben keinen Stundenlohn. Das Putzen soll ja vor der eigentlichen Arbeitszeit erledigt werden. Ich meine, dass das nicht rechtens ist und mit meiner Stellenbeschreibung im Arbeitsvertrag nun mal gar nichts zu tun hat.