Übersicht aller Autobahn-Parkplätze mit Picknickmöglichkeit in Deutschland?

3 Antworten

Ich würde mal nach den Rastplatznamen googeln.

Um Näheres zu erfahren, kannst Du ja auch bei den Rastplätzen durchfahren und Dir so ein Bild machen ob ein Rastplatz für Picknick mit Kindern geeignet erscheint, oder es sich eher um einen vergammelten Ort handelt, der womöglich noch von komischem Volk frequentiert wird.

Hilfreich sind auch die Navis, die die Rastplätze frühzeitig anzeigen, damit Du dich rechts halten kannst und die Ausfahrten zu den Rastplätzen problemlos erwischst.

Sonnenscheich
Fragesteller

Leider habe ich noch keine Rastplatznamen. Es geht mir eher darum, dass ich bei kommenden Urlaubsreisen eine Übersicht aller guten Autobahnparkplätze habe, um mir dann die geeigneten rauszusuchen. Wer kennt eine solche Übersicht?

vielleicht in der rhein aue ;) wart ihr mal da schon?

Auf http://www.autobahnatlas-online.de/ gibt es unter "Strecken" für alle Autobahnen detailierte Streckenübersichten auf denen das genau eingetragen ist. Parkplätze sind in hellblauer Schrift eingetragen, Parkplätze mit WC sind mit
" P* " gekennzeichnet.