Durchgezogene Linie ende der Ausfahrt einer Autobahn

3 Antworten

Ich kann mir das zwar nicht richtig vorstellen, aber prinzipiell darf eine durchgezogene Linie nicht überquert werden und ich bezweifle, dass es da eine Ausnahmeregelung gibt. Warum die Leute dich beschimpfen ist mir aber schleierhaft. Lass das nächste mal den blinker aus, bist du wirklich abbiegen musst, dann wissen die Leute nicht, dass du rechts rum willst.

Vielen Dank. Das mit dem Blinker ist eine hervorragende Idee!

Nein, eine durchgezogene Linie ist eine durchgezogene Linie und darf nicht überfahren werden. Die Beschimpfungen usw. Sind eine Nötigung und könnten - rein theoretisch - angezeigt werden....

Vielen Dank fuer die Antwort!

Ich will ja niemand anzeigen, ich bleibe schoen ruhig und hoeflich und ansonsten prellt sowas auf mich ab. Nur will ich auch niemand natuerlich rechtswidrig aufhalten oder stoeren, deswegen wollte ich nachfragen. Dass der Ein oder Andere keine Zeit hat verstehe ich, fuer mich ist es auch ziemlich aergerlich wenn ich sehe die Ampel vorne nach Rechts ist gruen und nur wegen der durchgezogene Linie komme ich nicht durch, aber so ist es nun Mal. Also warte ich geduldig bis ich durch kann.

Ich weiss auch nicht ob ich es richtig sehe, aber den Herrn der mich so mit Fauste seinen Wut deutlich gemacht hat habe ich einfach erzaehlt: "Wenn Sie der Meinung sind die Rechtslage oder Strassenverkehrslage ist hier undeutlich oder gar falsch ausgefuehrt koennen Sie ja eine andere Regierung waehlen, bis dahin halte ich mich an die Gesetzeslage wie sie mir bekannt ist und von der Volksvertretung des jeweiligen Landes verabschiedet wurde, in der Annahme diese entscheidet nach dem Willen des Volkes, auch wenn ich mir natuerlich bewusst bin dies geschieht laengst nicht immer."

Aber generell verstehe ich die Frust im Strassenverkehr schon. Ich verstehe nur nicht wieso die Leute es auf andere Fahrer abreagieren und nicht auf den verantwortlichen Verkehrsministerien der jeweiligen Laender.

Aber vielleicht ist es fuer den Meisten einfacher sich auf den Mitbuerger zu stuerzen statt eine offizielle Beschwerde am Amt abzugeben..

Ähmm.. ehrlich? Ne durchgezigene Linie ist ne durchgezogene Linie. Und natürlich haben alle eiligen Leute ne Sondergenehmigung, sie schon 10km vorher zu überqueren, wenn sie damit schneller sein können.