Bin mit meinem Auto gegen mein zweites Auto gefahren. Beide haben Vollkasko. Übernimmt den Schaden die Versicherung?

5 Antworten

Im Normalfall sind solche Eigenschäden nicht versichert. Es gibt jedoch einige Versicherer, die eine entsprechende Deckungserweiterung anbieten ("erweiterte Eigenschadendeckung"). Du solltest daher Deine Versicherungsscheine prüfen oder bei Deinem Versicherer nachfragen.

Nein, das geht nicht, wenn man sich einen Eigen-schaden zufügt. Auf den Kosten, bleibst Du sitzen.

Geile Antworten! Wenn beide Fahrzeuge eine Vollkasko haben und du den Schaden selbstverschuldet hast, dann kannst du auch über die Vollkasko die beiden Schäden einreichen. Beachte bitte die Selbstbeteiligungshöhe und die anstehende Rückstufung.

... natürlich, wenn denn dieser Baustein versichert wurde. Meist mit Sonder-SB in Höhe von 500 EUR, so jedenfalls bei meiner.

Nein! In solchen Fällen der Selbstschädigung zieht die Versicherung nciht!