Übermorgen Fahrprüfung! Frage zum Grünen Blechpfeil?

7 Antworten

Das denkst Du richtig. Wenn die Ampel auf Grün steht ist es so als wäre gar kein Grünpfeil vorhanden, nur wenn die Ampel auf Rot steht kommt dessen Bedeutung zur Geltung.

Der grüne Rechtsabbiegepfeil ist an der Ampel neben der roten Scheibe angebracht und soll so wie du richtig geschrieben hast dir bei rot das Rechtsabbiegen erlauben. Bei der grünphase ist das nicht zutreffend und du kannst unter Beachtung der Vorfahrtsregeln fahren.

Korrekt. Bei grüner Ampel brauchte den Pfeil nicht beachten. Bei Nee roten Ampel habe ich es mir so gemerkt das ich mich wie beim stoppschild verhalte. Natürlich auch auf Fußgänger achten.

Du hast es genau richtig erkannt. Bei grüner Ampel brauchst du den grünen Pfeil nicht zu beachten.

Viel Erfolg!

dein Glaube ist richtig; in dem Moment hat z.B. die Fußgängerampel auch rot

SchaffSion  12.04.2018, 07:07

Das stimmt nicht unbedingt. Fußgängern Ampeln können auch grün sein --> gelb blinkendes Zeichen als Warnung

peterobm  12.04.2018, 07:07
@SchaffSion

davon steht nix in der Frage