Übergabe Krankenpflege

4 Antworten

Bei der Übergabe in der Krankenpflege wird folgendes angegeben: 1. Wie heißt der Patient? 2. Wie alt ist er/sie? 3. Welche Voerkrankungen bestehen? 4. Wegen was ist er im Krankenhaus? 5. Wie lebt er zu Hause? Wird er von einem Pflegedienst betreut oder von Angehörigen gepflegt? 6. Ist der Patient selbstständig? 7. Wie war er in der letzten Schicht? Hatte er Beschwerden, brauchte er Medikamente? 8. Hat er gut gegessen und getrunnken? 9. Wie ist er zuletzt gewesen (gut gelaunt, schlecht gelaunt)? 10. Was ist an weiteren Untersuchungen geplant? Das sind die wichtigsten Punkte in der Krankenpflege. Vera

Welcher Patient? Zimmernummer? War etwas besonderes? Was wurde an dem Pat. gemacht? Was muss man noch machen am Pat.?

wie er/sie in der jeweiligen Schicht so drauf gewesen ist.ob gegegessen wurde und richtig getrunken..

Aussagen über den Hautzustand (Wunden)