beziehung mit patienten verboten?

11 Antworten

Oh ja, das dürfen die Ärzte. Es geht noch weiter: Arzte können durchsetzen. dass es zu keinen Beziehungen zwischen Patienten kommt. Kommt es zu Beziehungen zwischen Patienten kommt ein Patient in ene andere Klinik.

thxhot  29.12.2010, 12:02

lebst du im Iran?

alf1952  29.12.2010, 16:52
@thxhot

Nein. Ich bin Westeuropäer.

michi89
Fragesteller

wieso klinik???? es geht hierbei um ganz normale arztpraxen, hausarzt, zahnarzt, ect. keine nervenklinik oder sowas

alf1952  29.12.2010, 16:54
@michi89

So So. Und wo steht das in der frage?

thxhot  29.12.2010, 12:04

An der Grundstücksgrenze der Klinik endet die Weisungsbefugnis.

Nein.Das wäre ein schwerwiegender Eingriff in die privaten Angelegenheiten der Angestellten.

Im Krankenhaus würd ich sagen - es passt nicht - und da kann man ja auch warten, bis der Patient entlassen wird. In Arztpraxen - so könnt ich mir vorstellen, wirds auch nicht gerne gesehen - denn ist die Beziehung beendet, dann hat man den Patienten auch verloren,ebenso ist es mit der Schweigepflicht ein Problem, aber ob man das verbieten kann, das halte ich für ein Gerücht - Beziehungen lassen sich nicht verbieten, wo die Liebe hinfällt, da fällt sie hin - meist entsteht die Konsequenz daraus - das entweder der Patient nicht mehr Patient ist, oder die Mitarbeiterin die Stelle wechselt - schwierige Kiste -

Niemand darf irgendwelche Beziehungen verbieten. Der Artzt kann aber angezeigt werden.

michi89
Fragesteller

wofür?

wie irre, wenn meine Frau oder Freundin da hin geht muss ich meine Beziehung einstellen. Der Typ sollte mal zu nem Anwalt oder Psychiater gehen.