Krankenpflege Probezeit

3 Antworten

Die Probezeit in der Ausbildung beträgt mindestens 1 und längstens 4 Monate. Bei Gesundheits- und Krankenpflegerin sind es - je nach Träger - in der Regel 4 Monate.

ab wann hat man die nicht bestanden?

Dann wenn der ArbG sagt, "du kannst ab morgen zu Hause bleiben". Er braucht dafür keinen Grund. Du solltest dich aber jetzt mal nicht selber verrückt machen!

probezeit ist normalerweise 6 monate, falls nichts anderes ausgemacht ist. wenn du fleißig bist, gut mitmachst, solltest du keine angst haben, dass du gekündigt wirst. bestanden hast du nicht, wenn du die kündigung bekommst. das kann noch am letzten tag der probezeit sein. ist dein arbeitgeber aber korrekt, spricht er vorher mit dir, damit du dein verhalten ändern kannst, falls es nicht gut war.

probezeit ist normalerweise 6 Monate

Aber nicht bei Ausbildungsverhältnissen.

die probezeit dürfte zwischen 2 und 6 monaten sein normalerweise kann aber auch anders sein frag am besten deinen chef, und solange du fleißig bist aufmerksam und gut mitarbeitest gibt es keinen grund dich zu kündigen