Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft?

8 Antworten

Sie suchen keinen Beamten, der genau nach Plan arbeiten will und nach 8 Stunden den Stift fallen läßt und geht.

Ich nehme an die sehr haben viel zu tun, so daß Überstunden die Regel sind.

Wer nicht bereit ist länger zu arbeiten sollte sich auf diese Stelle auch nicht bewerben.

Woher ich das weiß:Recherche
guenterhalt  06.06.2021, 09:27
Wer nicht bereit ist länger zu arbeiten sollte sich auf diese Stelle auch nicht bewerben.

Heißt: Eine Behörde muss sich nicht an vertraglich festgelegte Arbeitszeiten halten. Frauen, vielleicht auch noch mit Kleinkindern, sind unerwünscht.

Artikel 8 des Grundgesetzes ( Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) ist mit dieser Formulierung nicht anwendbar.

Behörden wissen, wie man Demokratische Gesetzte aushebelt.

Dass du bereit bist Leistung zu erbringen und dabei ein gewisses Tempo einzuhalten oder ggf. auch mal was neben deiner regulären Arbeit zu erstellen und vorzubereiten. Zudem wird verlangt, dass du dich selbst 'weiterbildest' bzw. mit der aktuellen Rechtslage immer up to date bist. Neuerungen etc. kannst du zwar in der Regel in Behördeninternen Systemen nachlesen, die sind aber, zumindest das, das ich kennen gelernt habe, komplett unorganisiert und die IT-Ausrüstung ist ein solcher Witz, dass googeln mit dem Handy schneller geht.

Es kommt immer darauf an worauf du dich bewirbst. Allerdings suchen die in Behörden keine Workaholics und auch keine Leute, die zum BurnOut neiden, sondern, je nach Position und Behörde, halbverblödete Ja-Sager-Schafe, die sich perfekt in ihr krankes Umfeld einfügen und kein Problem damit hat, dass zwar jedes 'Team' alles halbe Jahr aus buntem Papier eine 'Team-Charta' basteln muss, sich aber niemand dran hält.

Gemeint ist die normale Leistung. Halt eben, dass du konzentriert durcharbeitest mit Mittagspause und Frühstückspause selbstverständlich. Und eventuell muss auch die eine oder andere Überstunde drin sein, je nach aktueller Arbeitsbelastung.

Naja es gibt Leute die richtig gern alles geben für ihren Job. So bin ich auch, ich liebe meinen Job und es ist quasi das was mir am wichtigsten ist. Sowas suchen die und nicht halt jemand, der nur gerade das nötigste macht sondern richtig brennt für seine Tätigkeit

Imago8
Fragesteller

Ok...hm. Also ich brenne auch für manche Themen, aber verbrennen will ich mich auch nicht. Es gibt noch was anderes im Leben außer Lohnarbeit....

An sich ist auch die normale Leistung gemeint und kein Burn Out. Jedoch gibt es so dermaßen viele Leute, die denken, Geld kann man im Schlaf verdienen, so dass sie fast gar nichts mehr leisten. Das ist damit gemeint.

Möglicherweise wirst du viele Überstunden leisten und eventuell auch an Wochenenden und Feiertagen eingesetzt werden müssen.

Imago8
Fragesteller

Ja, kann sein, dass sowas gemeint ist.

BeviBaby  06.06.2021, 09:15
@Imago8

Ist eher nicht gemeint. Zumindest nicht ausschließlich. ich weiß nicht für welche Behörde du dich da bewerben willst, aber ich hatte das in der in der ich mein duales Studium gemacht habe auch drin stehen... und da hat NIEMAND am Wochenende oder an Feiertagen gearbeitet. Das wäre auch gar nicht möglich gewesen.