Bewerbungsfotos einscannen? oder immer Original nehmen?

8 Antworten

Man kann zum Fotografen gehen und ein Foto machen lassen. Viele bieten an, dass man für einen Aufpreis das Foto auf einer CD mitnehmen kann.

Das fügt man dann ein.

Ist heute Standard.

Hallo Ich habe fast nur eingescannte Bilder bei Bewerbungen genommen.

TIP: Sehr gut kommt es an, wenn Du dein Foto in Schwarz-Weiss anstatt in Farbe nimmst. Einfach das Foto am PC bearbeiten. VIel Erfolg.

Eingescannte Fotos empfinde ich immer sehr als billig. So einen guten Drucker, dass es wirklich gut aussieht, hat meistens niemand zuhause... Von daher empfehle ich Original-Fotos. So teuer ist das gar nicht, wenn man einmal zum Fotografen geht und dann diese Bilder z.B. über www.fotokasten.de nachmachen lässt.

originale machen sich immer besser.

Drachentoeter  02.02.2010, 08:30

Das wird aber verdammt teuer und ist normalerweise auch unnötig

Ich habe letztes Jahr viele Bewerbungen geschrieben. Mit eingescannten Foto. Viele waren eh online, da geht es gar nicht anders. Wenn du dich nicht gerade auf einen sehr hohen Posten bewirbst, reicht das völlig aus.

Lakenfeld
Fragesteller

Danke. Ich hoffe, es war erfolgreich? (nur mal so aus Neugier- also, hattest du Einladungen zu Vorstellungsgesprächen daraufhin? und waren es S/W oder Farbbilder?)

SirRusty  02.02.2010, 08:30
@Lakenfeld

Es waren farbige Fotos. Und ja....ich hatte Gott sei dank mehrere Vorstellungsgespräche. Zwei erfolgreich. Habe heute einen super Job. Danke der Nachfrage!!