Obergerichtsvollzieher mit "fake" Schreiben, lädt mich zu sich ein?

LouPing  22.06.2020, 19:18

Warum legst du der Polizei das Schreiben nicht persönlich vor? Aus der Ferne kann man das Problem def. nicht beurteilen.

NewEraRecord
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage aber danke für den Tipp! :-)

3 Antworten

Es gibt ein Verzeichnis wo alle Gerichtsvollzieher in Deinem Bereich aufgeführt sind,dort kannst Du überprüfen ob es den überhaupt gibt,die Polizei hätte Dir das auch sagen können.

Ein Gerichtsvollzieher pfändet nur wenn er eine rechtskräftigen Titel und den Auftrag zur Pfändung bekommen hat,der hat besseres zu tun als jemanden unbegründet Hops zu nehmen.

NewEraRecord
Fragesteller

Der Obergerichtsvollzieher unterstützt eine Straftat, da Ich niemals das Zeitungsabno abgeschlossen habe sondern komplett reingelegt wurde.

andie61  22.06.2020, 19:31
@NewEraRecord

Der Gerichtsvollzieher vollstreckt einen Pfändungsbeschluss,der unterstützt keine Straftat.

Das Gericht hat dann einen Schuldtitel erlassen,bis das geschieht kommt ein Mahnbescheid vom Gericht wo man 14 Tage Zeit hat Widerspruch dagegen einzulegen,das kommt per Einschreiben.

Erfolgt kein Widerspruch dann bekommt der Antragsteller einen 30 Jahre lang vollstreckbaren Schuldtitel,auch dazu kommt noch einmal Post vom Amtsgericht,das Du beide nicht erhalten hast glaubt Dir kein Mensch.

burpie  22.06.2020, 19:31
@NewEraRecord

Lächerlich! Wenn das Schreiben echt ist, dann wirst Du wohl irgendwo irgendwann eine Unterschrift unter irgendwas gesetzt haben. Oder hat er Deinen Namen aus dem Telefonbuch?

LouPing  22.06.2020, 20:14
@NewEraRecord

Das DU reingelegt wurdest ist einzig DEIN Problem - die Verbraucherzentrale warnt regelmäßig vor derartigen Aktionen.
Auch solltest du dir angewöhnen das Kleingedruckte zu lesen, rechtzeitig widerrufen hätte das aus der Welt geschafft.

Der GfZ erledigt nur seinen Auftrag..

Sorry, verstehe deine ganze Story nicht so ganz. Wieso sollte dir ein Obergerichtsvollzieher einen Fake-Brief mit einem Gewinnversprechen von einer Firma schicken, die dir ein Zeitungsabo angedreht hat??

Briefe mit Gewinnversprechen gibt es ziemlich oft, nur ist da meist nichts dahinter. Auch kein Gerichtsvollzieher. Aber ohne Foto von dem Brief kann man dazu keine Vermutung anstellen.

Ich würde zu dieser Frage das Schreiben hier einstellen. Keiner kennt Dich, keiner weiß, was Du da beschreibst. Was also für eine Antwort erwartest Du? Dass Du morgen am besten mit einem Anwalt zu dem Obergerichtsvollzieher gehen solltest, damit der Dich nicht "hops" nimmt?