Über 6-9 Mon. Bearbeitung beim Wohngeld , sehr freches personal, kann man sich Beschweren?

4 Antworten

ich denke die sind da auch komplett überlastet.es wurde ja offensichtlich eingereicht und du bekommst das dann auch rückwirkend erstattet.da geht dir also nichts verloren.man sollte auch geduld dieses arbeitern dort entgegenbringen,oder?

Wenn Du Dich wirklich beschweren willst, solltest Du die Beschwerde an den Amtsleiter richten. Hier ist immer der Grundsatz den Dienstweg einzuhalten zu beachten. Reagiert dieser nicht, wendest Du Dich an den nächsthöheren Vorgesetzten.

Ihr könnte eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Zuvor würde ich aber nochmals schriftlich nachfragen, wie der Bearbeitungsstand eures Antrages ist. Telefonisch gegebene Auskünfte sind nicht beweisbar.

Dann geh zum Vorgesetzten und reiche eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein, wenn das auch nicht fruchtet, aufs Verwaltungsgericht und eine einstweilige Verfügung beantragen, da werden die ganz schnell wach auf der Wohngeldstelle.