Metro Personal-Einkaufsbeleg?

5 Antworten

da wird die Person wohl oder übel dabei sein müssen, er nimmt dich mit. Alleine kommst nicht rein

Da ich den Fall auch gerade hatte:

Ja, mit einem Personal-Einkaufsbeleg kommst du in die Metro. Du brauchst weder eine Vollmacht, noch die Karte des Mitarbeiters oder Sonstiges. Das ist ja der Sinn der Karte.

Normalerweise lässt sich der Code allerdings am Eingang nicht scannen. D.h. du musst dich am Eingang melden damit du reingelassen wirst.
An der Kasse wird der Code vom Einkaufsbeleg dann ohne Probleme gescannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ihm Probleme machen, denn es ist ein personalisierter Rabatt und ohne Kundenausweis kommst Du wohl nicht rein.

Mady1988
Fragesteller

Auch wenn da steht das der gültig ist für Angehörige des Mitarbeiters? Ich bin ja eine Angehörige von ihm

HotelKaries  31.03.2018, 07:40
@Mady1988

Vermutlich müsste bereits am Eingang das Angehörigenverhältnis geklärt werden. Das kann nur erfolgen, wenn er Dich begleitet oder Dir eine Vollmacht ausstellt. Sonst bekommst Du an der Kasse Probleme, denn die stellen die Diskrepanz fest.

Novos  31.03.2018, 07:58
@Mady1988

Bist Du Angehöriger oder nur Bekannter?

Ein Bekannter ist kein Angehöriger. Das funktioniert nicht. Die Art der Rabatte ist in den Kassensystemen hinterlegt.

Du brauchst auch seine Karte, das hast du richtig erkannt.