UBS Bank UK seriös?

8 Antworten

Bank ist seriös, die Aktion unlogisch und daher unseriös.

  1. Warum sollte die Bank dir eine Email schreiben?
  2. Die Bank übernimmt keinerlei Treuhandservice oder ähnliche Dienste. Daher sind auch die Begründungen die dann folgen werden, für die Katz
  3. Warum stimmt die Email-Adresse nicht überein. Frag ihn doch mal.
  4. Innerhalb EU kann man ohne größere Kosten von Bank zu Bank überweisen. Dafür wurde der Nonsens mit der IBAN und BIC eingeführt. Frage ihn, warum er nicht einfach überweist.

Da alles letztendlich eh nur Fake ist, kannst du den Kontakt mit dem abbrechen oder ihn mit ein paar "dummen" Fragen zur Abwicklung hinhalten. Zumeist ist der letzte Weg der lustigere, der schnellere ist natürlich der erste.

Gruß

Falke

Unterbricht bitte sofort den Kontakt.

Das ist ein Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection, d.h. Fake-email. Du sollst eine Paketnummer angeben, dass die Ware versendet ist, danach würde das Geld für Dich freigeschaltet.

Paketnummer = Paket ist verschickt
Fake-email = es gibt kein Geld

Die Masche ist seit Jahrzehnten bekannt. Gut, dass Du gefragt hast.

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank oder per PayPal eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Die Bank ist schon seriös, aber die Mail ist gefälscht. Du sollst so dazu gebracht werden, die Ware vor Zahlungseingang zu versenden, aber das Geld wirst du nie bekommen.

Du kannst davon ausgehen, dass er Dich beschei ssen will. Gutschriften aus dem Ausland können noch zurückgezogen werden, nachdem sie Deinem konto gutgeschrieben wurden. Deshalb steht auf dem Kontoauszug zunächst: Unter Vorbehalt.