(U25) Antrag auf Auszug aus dem Elternhaus

3 Antworten

Du musst dein zuständiges Jobcenter und einen Antrag auf eigenen Wohnraum stellen,das sagst du an der INFO ,dann wirst du ggf.einen Antrag bekommen oder gleich ein Gespräch mit einem SB - haben und der klärt dich dann auf !

Es müssen dann schon wichtige Gründe vorliegen,die es dir nicht mehr zumuten können,weiter bei den Eltern wohnen zu bleiben und das musst du dem Jobcenter dann so gut es geht, plausibel machen.

nicht Arbeitsagentur, sondern zum Jobcenter.

Wobei je nach regionaler Situation ist das Jobcenter auch oft im Gebäude der Arbeitsagentur.

Wobei ein einziger Zettel lange nicht ausreichen wird, damit Du unter 25 Jahren eine Sondergenehmigung zum Auszug aus dem elterlichen Haushalt bekommst....

In erster Linie sind deine Eltern für die Wohnung zuständig.

Chrissi092
Fragesteller

Ich bin über 18.

Heidrun1962a  21.08.2014, 21:04
@Chrissi092

Du hast aber ja noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, oder?