Türöffner im Mietshaus defekt, kann man den schnell selbser reparieren?

3 Antworten

Das Problem ist mir bestens bekannt, gerade entging mir wieder ein Paket weil das Mistding wieder nicht ging und die Hausverwaltung sich nen scheiss kümmert, da der manchmal ging wenn die geprüft haben.

Hat jemand mal eine Erklärung was man an dem Ding kontrollieren / machen kann wenn man es aufmacht? Als weiteren Hinweis habe ich schon heraus gefunden, wenn der Öffner nicht geht, geht auch die Gegensprechanlage nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das nicht nicht  in der Regel.

Das muss ein Tischler /Schreiner machen

Bley1914

Bei den meisten elektornischen Türöffnern gibt es einen kleinen Hebel, den man noch oben / unten verstellen kann, so dass der Summer die Tür immer frei gibt, auch ohne Stromzufuhr, Dies würde aber bedeuten, dass das Haus die ganze Zeit offen steht und das hätte versicherungstechnische Konsequenzen.

Was möchtest Du wissen?