Türkei flagge in der schule?

8 Antworten

Die Schule kann im Rahmen ihrer Hausordnung Kleidungsstücke verbieten. Allerdings müssen solche Verbote auch von der Schulkonferenz abgesegnet werden, und ich glaube nicht, dass da ein T-Shirt mit Flaggenaufdruck welcher Art auch immer, erwähnenswert ist.

Auf vielen T-Shirts sind auch Flaggen der Vereinigten Staaten, des UK, Kanadas usw. aufgedruckt bzw. in die entsprechen komplexeren Grafiken eingearbeitet. Hierin kann gar kein Problem liegen.

Dennoch solltest du dir bewusst sein, dass man das Tragen der Flagge eines solchen Landes durchaus als politisches Statement werden kann. Kann, ja? Nicht muss. Aber die Möglichkeit besteht.

VBHHerzog  06.05.2016, 08:55

ja, leider wird patriotismus gerne oftmals mit nationalismus verwechselt

Ich "glaube" des kommt auf die Schule an. Bei mir war es aber nicht verboten!
Dürfte normalerweise auch nicht verboten werden ^^

xoxoBusra
Fragesteller

Danke :D

botanicus  06.05.2016, 08:21

Warum "glaube" in Gänsefüßchen? Glaubst Du es doch nicht?

Wäre eher andersrum verboten^^ In Deutschland gibt es zum Glück kein Gesetzt, das sowas verbietet

xoxoBusra
Fragesteller

Danke :D

Verboten keinesfalls. Dafür gibt es keine juristische Grundlage.

Ob deine Mitmenschen dich dann anders bewerten, ist allerdings recht wahrscheinlich, denn derzeit steht kaum jemand hinter der Türkei.

Du dürftest es also machen, ich selbst würde es aber nicht machen.