Türen für Altbau/Fachwerk

Schloss  - (Renovierung, Hausbau, Tür) Scharnier - (Renovierung, Hausbau, Tür)

5 Antworten

IsiiBlue
Fragesteller

Die Internetseite ist top - danke (:

apfelkiste  11.05.2014, 19:10
@IsiiBlue

In ein Fachwerkhaus müßen meiner Meinung alte Sachen rein, neue passen nicht. Gut das ich dir helfen konnte.

apfelkiste  26.11.2014, 21:26
@apfelkiste

♥♥Herzlichen Dank für den Stern ✪✪ ☺

Wenn es technisch und auch optisch passen soll, kann euch wahrscheinlich nur ein Schreiner helfen. Das wird etwas teurer, ist aber eine Anschaffung für die nächsten 20 jahre oder länger. Die Zargen könnt ihr dann selber aufarbeiten.

So etwas steigert auch den Wert eurer Wohnung.

janfred1401  12.05.2014, 19:43

wobei die Zarge auf Bild 1 mit dem Schliessbügel eher aussieht, wie von einer Kellertür :-)

Ich denke nicht, dass man hier noch passende Türen finden kann. Am besten im Baumarkt neue kaufen mit neuer Zarge.

Bei Ebay KLeinanzeigen , habe ich vor zirka 14 Tagen , ein Angebot gesehen, in dem alte Türen , so wie du sie suchst , gesehen . Schau da mal nach vieleicht findest du etwas.. Setze mal deine Nachfrage in "Meien Stadt" Kleinanzeigen ein. So auf dem Lande bekommst du eher eine Antwort. Viel Glück

Eigentum im Fachwerk ? Ok wenn es denn so ist, Hilfen bekommt Ihr für den Ausbau im Forum Handwerk.de

Kuestenflieger  11.05.2014, 22:11

Scusi, Tschuldigung : es ist www. fachwerk.de !