Können alte Türrahmen versetzt werden?

2 Antworten

Das wird vermutlich nicht einfach. Die Türrahmen werden verschraubt/vernagelt/verleimt und nicht so einfach ohne Beschädigung auseinanderzubekommen sein. Kommt auch auf die Bauweise und das Alter des Rahmens an. Vielleicht klappt es ja mit viel Gefühl und Geduld, die Rahmen mit möglichst wenig Beschädigung auseinander zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Türblatt selbst weiter zu verwenden und den Rahmen von einem Schreiner nach dem alten Aussehen neu machen zu lassen.

Egal wie klein die wände sind, sie könnten tragend sein. Wände können nicht einfach versetzt werden. Dazu würde ich immer einen fachmann (architekt) beiziehen.

mmadelaide
Fragesteller

Die Wände sind nicht tragend. Das ist schon geklärt.

Sakram  28.01.2017, 12:16
@mmadelaide

Ach so, ok. Sorry, vom rest habe ich keine ahnung, aber die idee klingt gut👍🏼🙂