Türe ohne Türrahmen einbauen?

Wohnung - (Handwerker, Tür, einbau)

3 Antworten

Den Durchgang Wohnzimmer - Vorzimmer könnte man in Trockenbauweise für eine 88er-Türe samt Zarge schmaler und v.a. in der Höhe niedriger gestalten. Hier hätte auch ein Türblatt ausreichend Platz. An der anderen Stelle würde ich keine Türe machen, es ist da einfach zu eng.

Ein Trockenbauer, Schreiner oder jeder andere, der schonmal eine Türe in eine Rigips/Ständerwand eingebaut hat kann Dir weiterhelfen.

es gibt in jeden guten baumarkt lamellen -schiebetüren in jedes maß bxh, die man ohne zarge selbst einbauen kann

Tür zum Wohnzimmer sollte kein Problem sein - Flur/Vorzimmer durfte dann ggf. (noch) dunkler weden (keine Fenster) und alles enger wirken... (meine Meinung)