Einbau einer Einbauküche?

Arbeitsplatte zu kurz? - (Küche, Montage, einbau) Abdichtung notwendig?
(APL Richtung Hochschrank) - (Küche, Montage, einbau) Wie sollte man hier Abdichten? - (Küche, Montage, einbau) Übersicht - (Küche, Montage, einbau)

1 Antwort

-ist es normal, dass die Arbeitsplatte nicht bündig mit der Wand abschließt?

Naja, 2mm Luft darf schon sein. Sonst bringt man die ja gar nicht rein. Gleichfarbiges Silikon sollte hier helfen.

-ist es normal, dass die Arbeitsplatte Richtung Hochschränke (Backofen) nicht
abgedichtet werden muss, so dass auch im "worst case" "ein Topf mit Wasser kippt um", dass hier nichts durch die Fuge eindringt?

Das gehört abgedichtet.

-der Sockel am Boden ist nur "gestellt" ohne jegliche Befestigung, sind hier keine Klemmen oder ähnliches vorgesehen?

Natürlich gehört ein Sockel befestigt. Sockelklemmen heist die Lösnung.

-Abdichtung hinter Spülbecken?

Gehört verfugt, ganz klar.

Das sind alles Kleinigkeiten, die aber zu einer vernünftigen Arbeit gehören. Warum stellt man sich hier quer? So würde ich keine Baustelle verlassen.

Vielen Dank für die Antwort! Es sind aber keine 2 mm, sondern 1 cm! Dass ist doch zu viel Abstand oder?

@andrereith88

Ja, mir wäre das zuviel. Geht auf jeden Fall genauer ...