Türdichtungen erneuern?

3 Antworten

Generell ist der Austausch von Türdichtungen Sache des Vermieters. Falls die Dichtungen aber von Euch bzw. Euren Katzen beschädigt wurden, dann müsst Ihr das ersetzen. Aber nur den beschädigte Teil.

Türdichtungen sind eher einfach zu ersetzen. Alte Dichtung raus, damit zum Baumarkt oder Fachgeschäft gehen und die richtige Dichtung kaufen, einsetzen und fertig. Der Aufwand hält sich in Grenzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ihr bzw. Eure Katzen sie beschädigt habt, müsst ihr dafür aufkommen.

Es ist zwar richtig, dass die Dichtungen nicht den Schönheitsreparaturen unterliegen, aber wenn diese durch die Katze beschädigt wurden, dann gilt dies als Beschädigung und der Mieter haftet dafür.

Ich finde es etwas unverantwortlich einen Laien die Türdichtungen neu zu machen, nachher drohen die uns noch mit Schadensersatz, weil wir das nicht richtig gemacht haben.

Naja, es steht Euch ja frei, selbst eine Fachfirma damit zu beauftragen.