Steuer ID des Kindes für steuerklärung?

2 Antworten

Er wird die Unterhaltszahlungen steuerlich geltend machen und wenn er die Steuererklärung online mit ELSTER oder einem anderen Programm macht bekommt er eine Fehlermeldung wenn er in der Anlage Kind die Steuernummer ID des Kindes nicht angibt.

Die wirst Du ihm schon geben müssen.

er kann den kindsunterhalt nicht absetzen, so weit mir bekannt
ist...."Unterhaltszahlungen an die Kinder können steuerlich nur geltend
gemacht werden, wenn kein Anspruch auf Kindergeld besteht"oder verstehe
ich da was falsch

@Lielie21

Führt ihr einen Rosenkrieg oder warum dieser Herrmann weil er die Steuer-ID seines Kindes haben will.

Er kann dem Kind oder Dir damit nicht schaden.

Also gib sie ihm doch einfach.

Die Steuer-ID wird in die Anlage Kind miteingetragen.

Glaube irgendwie nicht, dass er die abgibt.