Trotz Körperverletzung zur Bundeswehr (steht nicht im Führungszeugnis) ?

1 Antwort

Grundsäzlich ist es so, dass du auch, wenn dem so wäre, mit Vorstrafen zum Bund gehen kannst. Das kann natürlich gewisse Karrierechancen mindern (je nach Tat natürlich) aber ist kein Ausschlusskriterium um noch eine Karriere anzustreben.

Da es ja nichtmal im Zeugnis steht, glaube ich, wird das für dich eher weniger weitere Folgen haben. Die BW schaut zwar manchmal genau hin, aber das sind auch Menschen die das prüfen und die können einschätzen ob das für deine Karriere irgendwann mal eine Beeinflussung sein kann. Wäre dem so, dann müssten sie dir das von vorneherein schon sagen.

Ich hatte mehrere Kameraden die Vorbestraft waren oder schon mal gehörig "Mist gebaut" haben, trotzdem waren sie oder sind immer noch beim Bund, einer sogar Offizier obowhl er einem als Jugendlicher mal den Kiefer gebrochen hat...

UnknownProfil
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ich bin auch vollkommen bereit in die Laufbahn der Unteroffizieren ohne Portepee einzusteigen -  (Wegen verminderter Karrierechancen).  Mal schauen was die Zukunft bringt.

floppy232  04.04.2017, 07:48
@UnknownProfil

Es heißt ja nicht, dass du irgendwelche Probleme damit haben wirst, wenn, sagen die dir das schon.

Gehe mal davon aus, dass es deine Karriere nicht beeinflusst, wie gesagt, ich kenne einen vorbestraften Offizier, das steht auch ganz sicher in seinem Zeugnis ;)